21.04.2012 - live on stage
Ray Binder & Band
Seine ersten musikalischen Schritte machte Ray Binder bereits vor 50 Jahren. Inspiriert von den Beatles, den Stones und Jimi Hendrix, von Rock´n Roll und Rhythm & Blues, hatte der Kasseler 1964 seinen ersten großen Auftritt mit der Formation „Rolling Beates" vor mehr als 2500 Zuschauern bei der Kasseler Beat-Band-Battle-Night. Kurz darauf landete er mit dem eigenen Titel „Blackbird Face" einen ersten Hit.

Es folgten Auftritte in ganz Deutschland und später auch in England, Finnland, den USA, Frankreich und Italien. Binder spielte mit unzähligen Musikern auf kleinen, mittleren und großen Bühnen und war auch als Schauspieler aktiv.

Heute steht er mit gereifter Musikalität vor seinem Publikum. Vor allem aber liebt es der charismatische Sänger und Gittarist locker, leidenschaftlich und unkompliziert.

Der Blues Bunker ist stolz darauf, dass dieses Urgestein der Rock 'n Bluesmusik die Blues Bunker Bühne gerockt hat. Es war ein großartiges Konzert.